Regina Stolzmann zeichnet Cartoons zum Anlaß – 175 Jahre Bertelsmann

Der Standort Rheda-Wiedenbrück ist nicht nur die Heimat der Kunstagentur Hoffmann und der Galerie Hoffmann, der größten Galerie im Kreis Gütersloh, er ist auch Schauplatz der legendären 175 Jahrfeier der Bertelsmann AG aus dem benachbarten Gütersloh.  Der gesamte Schlosspark um Schloss Rheda herum ist mit ca. 10.000 Bertelsmännern und -frauen bevölkert, die dieses seltene Firmenjubliäum für einen Medienkonzern würdig feiern.

Eine große Bühne auf der Hirschwiese ist als Schauplatz der Liveacts von denen Sasha den Hauptpart bestreitet auserkoren. Viele Pagodenzelte und Treffpunkte erlauben es den Gästen sich untereinander zu tummeln und vielleicht auch den ein oder anderen Kollegen mal persönlich zu treffen.

Der Ort ist gut gewählt, hat doch Stammvater Mohn als Druckereibesitzer schon im 19ten Jahrhundert für das Fürstenhaus Bentheim-Tecklenburg gearbeitet.  Originalrechnungen von damals sind noch im fürstlichen Archiv vorhanden.

Die Künstlerin Regina Stolzmann, die in der Galerie Hoffmann vertreten ist, hat diesen Anlaß für eine kleine Zeichnung genommen.

Bild: Regina Stolzmann: 175 Jahre Bertelsmann

Schreibe einen Kommentar

Please use your real name instead of you company name or keyword spam.