Willem Julius Müller – Modern Landscapes

Wir freuen uns neue und neuste Arbeiten des in Berlin ansässigen Künstlers Willem Julius Müller zu präsentieren.

Müller, Jahrgang 1979, ist nach erfolgreich abgeschlossenem Kunststudium in Berlin ansässig und gehört zu den neuen aufstrebenden figürlich arbeitenden Positionen der Hauptstadt.

Aus der Reihe „Modern Landscapes“ haben wir eine kleine Auswahl von Arbeiten ausgewählt und stellen Müllers Arbeitsweise und seine menschenleeren sehr speziellen Landschaften erstmalig vor.

Müller Am See, k

Willem Julius Müller, Am See, 2014, Öl auf Leinwand, 100 x 120 cm in der Galerie vorhanden

Spacige Architekturen, Sci-Fi nicht unähnlich, aber tatsächlich gebaute, aber längst verlassene Un-Orte der Menschheit finden sich in den Arbeiten von Willem Julius Müller. Anmutungen die durch die starke Verkürzung der Farbräume zu Symphonien aus blau-grün werden. Unschärfen, unlokalisierbar, Phantasiegebilde auf fernen Sternen, ähnliche Lebenswelten aber für welche Spezies? Unbewußte Traumräume offen und doch so vertraut. Willem Julius Müller spielt in seinen Arbeiten mit Leichtigkeit, Urängsten und Idealbildern um so neue Wirklichkeiten zu schaffen. So vertraut seine Arbeiten sind, es fällt die fehlende Lichteinstrahlung auf, die sein kühles Kolorit noch entrückter wirken lässt. Die Objekte strahlen unnatürlich und steigern die Künstlichkeit um so mehr.

Die ersten Arbeiten der Modern Landscapes von Willem Julius Müller sind ab jetzt in der Galerie Hoffmann Contemporary Art zu sehen. Öffnungszeiten Dienstags bis Freitags von 11 bis 17 Uhr und Samstags von 10 bis 14 Uhr. Und nach Vereinbarung: Tel:  0170 55 200 90.

Schreibe einen Kommentar

Please use your real name instead of you company name or keyword spam.