Lars Reiffers – Green Canyon – die Farben des Meeres

Sehnsuchtsorte der Menschen liegen viel am Meer und immer ist ein grandioses Farbspiel mit den Erinnerungen an diese Orte verbunden, wenn man sie denn gefunden hat.

Karibische Farbenpracht, die nicht nur in der Karibik zu finden ist. Lars Reiffers hat seine Taucherfahrungen in Europa in seinen Meerbildern verarbeitet. Vielleicht ist das der besondere Zauber, der von den Bildern ausgeht. Reiffers hat körperlich erlebt was er malt. Den ganzen Farbraum von grün bis blau kann er mit seiner Palette ausloten. In seinem großformatigen Bild Green Canyon herrscht der Grünraum vor. Aber nicht nur und in einer Art, dass die Kühle des Wassers, der Druck auf den Körper oder die optischen Reflexe durch die Tauchmaske erlebbar werden.

Eine Unterwasserlandschaft, die von Gestein und Sediment und Wasser geprägt ist und in der der Mensch immer nur Gast sein kann, auch wenn er selber fast nur aus Wasser besteht. Dieser majestätische Wasserraum von 2 x 1,50 Metern macht Lust auf Meer im besten Sinne. Das Bild ist im Original in der Galerie Hoffmann zu sehen.

Schreibe einen Kommentar

Please use your real name instead of you company name or keyword spam.