Galerie Hoffmann auf der Art Copenhagen 2014

Zum zweiten Mal ist die Galerie Hoffmann Contemporary Art aus Rheda-Wiedenbrück für die internationale Kunstmesse Art Copenhagen zugelassen worden. Die Qualität der vertretenen Künstlerinnen und Künstler hat auch die hochkarätig besetzte skandinavische Jury wieder überzeugt, so dass wir mit fünf Künstlerinnen und einem Künstler dort vertreten sein werden.

Art Copenhagen 2014

Die Galerie Hoffmann bringt erstmalig zwei international bereits äußerst erfolgreich agierende Künstler nach Dänemark. Die Ungarin Sala Lieber, die mit ihren opulenten figurenreichen Arbeiten, betört und zugleich verstört und den mongolischen Künstler Gan-Erdene Tsend, der bereits neben Deutschland und seiner Heimat der Mongolei für nationale Bekanntheit gesorgt hat. Neu ist er in einer der bedeutendsten Sammlungen Italiens aufgenommen worden, was zeigt, das die europäische Kunstsammlerelite den jungen Künstler auf der Zukunftsliste hat.

Darüber hinaus wird Ilka Meschke, die mit ihren Menschenausschnitten bereits in Berlin und Leipzig Erfolge zu verzeichnen hatte, wieder dabei sein.

Abgerundet wird der diesjährige Nordeuropäische Messeauftritt durch Arbeiten der Bildhauerin Kerstin von Klein, die neue Bronzen geschaffen hat und dem Neuling Marion Große-Wöstmann, die mit atmosphärischen Landschaften zur Zeit in Rheda-Wiedenbrück in der Ausstellung Naturgewalten zu sehen ist.

Es werden 30 Arbeiten auf der Messe gezeigt. Im vergangenen Jahr zeichnete sich die Messe durch große Resonanz und durch ein kauffreudiges, kompetentes Publikum aus, so dass die beiden Galeristinnen sich sehr auf das skandinavische Publikum und die Kolleginnen und Kollegen aus den nordischen Ländern freuen.

Die Art Copenhagen findet vom 19.9. bis zum 21.09.2014 im Herzen der dänischen Hauptstadt Kopenhagen nur 2 Metrostationen vom Zentrum des Nachtlebens und des guten Essens Nyhaven statt.

Schreibe einen Kommentar

Please use your real name instead of you company name or keyword spam.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.